Smartphone

Unternehmen Joemann

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen?


Schreiben Sie uns!

Ansprechpartner und Team

Jörg Joemann

Jörg Joemann

Geschäftsführer
Telefon:02363 3663943
E-Mail: joerg@joemann.eu

Udo Wilms

Udo Wilms

Geschäftsführer
Telefon: 02305 73839
E-Mail: wilms@joemann.eu

Marcus Böteljann

Marcus Böteljann

Ausstellungs- und Badberatung
Telefon: 02363 3663945
E-Mail: boeteljann@joemann.eu

Tobias Fekkers

Tobias Fekkers

Handwerksmeister
Berater für Heizungs- und Solartechnik
Telefon: 02363 3663949
E-Mail: fekkers@joemann.eu

Frank Waldner

Frank Waldner

Handwerksmeister
Heizungsberatung, Auftragsannahme, Kundendienst
Telefon: 02363 3663949
E-Mail: waldner@joemann.eu

Anne Müller

Anne Müller

Reparaturannahme
Telefon: 02363 3663940

 

Denise Berdysz

Denise Berdysz

Badberatung, Verkauf, Rechnungswesen
Telefon: 02363 36639420
E-Mail: berdysz@joemann.eu

Robert Nehls

Robert Nehls

Handwerksmeister
Auftragsannahme und Kundendienst
Telefon: 02305 73839
E-Mail: nehls@joemann.eu

Unsere Standorte

Geschäft in Datteln

Adresse
Friedrich-Ebert-Straße 79
45711 Datteln
Telefon
02363 / 3663940
E-Mail
joerg@joemann.eu
Route anzeigen

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 07.30 Uhr - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr

Nach Geschäftsschluss werden Sie über unsere zentrale Rufnummer (02363 3663940) automatisch mit unserem Notdienst verbunden.

Geschäft in Castrop-Rauxel

Adresse
Wartburgstraße 134
44579 Castrop-Rauxel
Telefon
02305 / 73839
E-Mail
wilms@joemannbv.de
Route anzeigen

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 07.30 Uhr - 17.00 Uhr

Nach Geschäftsschluss werden Sie über unsere zentrale Rufnummer (02305-73839) automatisch mit unserem Notdienst verbunden.

In vierter Generation

Wenn ein Unternehmen bereits in der 4. Generation Erfolg hat, dann muss irgendetwas richtig sein. Dann stimmen die Eckpfeiler der Strategie. Mit guten Produkten, mit der richtigen Technik, mit einem guten Team und zuverlässigem Service. Joemann in Datteln pflegt dieses Image nun seit fast acht Jahrzehnten.

Generationen Joemann

Bereits in der vierten Generation steht das Unternehmen Joemann für besten Service in Sachen Sanitär- und Heizungstechnik. Was 1938 als kleiner Handwerksbetrieb begann, hat heute einen Namen weit über die Stadtgrenzen hinaus. Der Betrieb gilt als erste Adresse, wenn es um
schöne Bäder und moderne Heiztechnik geht.

Inzwischen hat das Unternehmen 40 Mitarbeiter und deckt neben Sanitär und Heizung auch die Bereiche Rohrsanierung, Solar und Elektrotechnik ab. Den Joemann-Service gibt es an zwei Standorten: einmal am Hauptsitz in Datteln, wo Joemann auch eine ungewöhnlich große und attraktive Ausstellung unterhält und seit 27 Jahren auch in Castrop-Rauxel.

Gelebte Qualität als beste Werbung

Erfolg kommt nicht von ungefähr. Das ist etwas, was sich ausdrückt in guter Beratung, in guten Produkten, in Verlässlichkeit und Termintreue und sich dann in Kundenzufriedenheit zeigt.

Jörg Joemann, der jetzt in der 4. Generation das Unternehmen leitet: „Unsere Kunden sind unser
wichtigstes Gut. Deshalb achten wir auf alles, was Zufriedenheit sicherstellt. Wir geben unseren
Kunden die Sicherheit, dass sie gut beraten werden. Und wir tun alles, um dieses Bild in der Praxis aufrecht zu erhalten. Zum Beispiel haben wir sechs Meister, drei für Sanitär und drei für Heizung, die sich in Datteln und Castrop-Rauxel nur um die Beratung der Kunden kümmern. So bekommt der Kunde immer das Richtige. Das wird pünktlich eingebaut und sauber in Betrieb genommen. Deshalb betrachten wir Sanitär und Heizung getrennt.

Joemann in vierter Generation

Zielgruppe Privatkunde

Das Unternehmen konzentriert sich voll und ganz auf den End- oder Privatkunden. Schließlich ist es der Endkunde, der angenehme Wärme und wohltemperiertes Wasser braucht. Der mit der Leistung in direkte Berührung kommt, der davon profitiert und der rundum zufrieden sein soll. Und Zufriedenheit ist letztlich die beste Empfehlung. Zuverlässigkeit und Zufriedenheit sind leichter gesagt als getan. Auf die Frage nach der praktischen Umsetzung nennt Jörg Joemann sein geniales Konzept: „Wir haben eine zentrale Terminplanung. Für jeden Monteur gibt es eine Termintafel mit Fächern darunter für die Wochentage und die dazugehörigen Projektunterlagen. Jeder im Büro sieht auf einen Blick, ob alles passt. Und sollte sich einmal etwas verschieben, dann informieren wir den Kunden sofort und stimmen es mit ihm ab. So herrscht immer Klarheit über alle Termine, denn wichtig ist, dass alles Versprochene auch eingehalten wird.“

80 Jahre Joemann

Das Beste ist gerade gut genug

Etwas Besonderes ist es schon, wenn man durch die große Ausstellung geht, mit der Joemann seine Kunden überzeugen kann. Technik und Design auf modernstem Stand. Ein Programm, das keine Wünsche offen lässt und ein Service, der sich durch alle Instanzen zieht. Dazu Jörg Joemann: „Wir sind darauf ausgerichtet, dass wir nur Markenprodukte und Qualität liefern. Damit sind wir und unsere Kunden schon immer am besten gefahren. Wir wollen schließlich, dass  unsere Kunden zufrieden sind und uns weiterempfehlen.“

Aktuelle Stellenangebote

Wir suchen Aktuell Mitarbeiter (m/w) für alle Bereiche unseres Unternehmens und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerbungsformular

Nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular um unnötige Papier- und Portokosten zu vermeiden. Sollte Ihre Online-Bewerbung dann unser Interesse geweckt haben, fordern wir gegebenenfalls weitere Unterlagen an.

(*=Pflichtfelder)

Zur Person


Kontaktdaten


Bildung

Hauptschule
Mittlere Reife
Abitur
Klasse B
Klasse BE
Klasse C1
kein Führerschein

Bewerbung


Sicherheitsfrage